Erfolg wird nicht bestimmt durch 
Geld oder Macht, 
sondern durch Zufriedenheit

Katrin Evertz

Ich bringe mit:

A: Ausdauer 
B: Begeisterung
C: Charakter
D: Denkanstöße
E: Empathie
F: Freude
G: Glück

H: Humor
I: Ideen
J: Jubel
K: Kreativität
L: Leichtigkeit
M: Mut
N: Neues

O: Ordnung
P: Pragmatismus
Q: Qualität
R: Rituale
S: Struktur
T: Tatkraft
 

U: Unternehmungslust
V: Verlässlichkeit
W: Weitsicht
X: Xenophilie
Y: YIN und YANG
Z: Zuversicht

Mein Hintergrund:

Jede Menge Erfahrung

Beraten kann nur, wer auch Erfahrung hat. Man muss Krisen erlebt, durchlebt und überwunden haben.  Ich habe jede Menge Krisen erlebt und vor allem überstanden. Mich zeichnen mein unverbesserlicher Optimismus und das Denken in Lösungen statt in Problemen aus. 

Meine Familie

Ohne meine beiden Kinder und meinen tollen Mann könnte ich kein Familiencoaching anbieten. 

Auch hier gilt für mich: Ich muss die Dinge erlebt und gefühlt haben, um Sie weitergeben zu können.

Schwäche oder Stärke?

Zu Schulzeiten attestierte man mir eine Lese- und Rechtschreibschwäche.

Besonders schmunzeln muss ich auch heute noch darüber, dass ich Lehrbücher mitgeschrieben habe und ein Wissensmanagement für ein Unternehmen mit mehr als 2.000 Beschäftigten auf die Beine gestellt habe.

Ich habe also trotz, oder gerade wegen, meiner "Schwäche" mein Geld mit Schreiben verdient.

Fehler gehören dazu

Da ich es gewohnt bin, Fehler zu machen, kann ich damit völlig unverkrampft umgehen. Ich kann herzlich über mich und meine Macken lachen.

In der Führung von Mitarbeitern gibt es manchmal Extremsituationen, die nicht im Lehrbuch stehen und auf die man nicht vorbereitet wird. Mit einigen davon sah ich mich direkt zum Einstieg in meine Führungsaufgaben konfrontiert und hätte mir damals jemanden gewünscht, der aus seinen Erfahrungen heraus mit mir gesprochen hätte.

Wichtige berufliche Etappen

  • Architekturstudium an der RWTH Aachen
  • Sommerakademie Projektmanagement, BTU Cottbus mit ETH Zürich und TU Graz
  • Projektleitung und Management großer Bauprojekte
  • Aufbau und Fortschreibung eines unternehmensweiten Wissensmanagements
  • mehr als 10 Jahre Führungserfahrung mit einigen Herausforderungen
    • von der Sachbearbeitung zur Führungskraft im gleichen Team
    • Extremsituationen
    • ohne Kinder in Vollzeit
    • mit Kindern in Teilzeit
    • mit Kindern in Vollzeit
    • mit Kindern in Homeschooling und Homeoffice

 

Abschlüsse/ Qualifikationen:

 

Teamentwicklungen:

 

Auszug Weiterbildungen 

© 2022 Alle Rechte vorbehalten - Katrin Evertz