Nur wer bereit ist, seinen eigenen Standpunkt in Frage zu stellen, kann einen neuen Blickwinkel einnehmen und überraschendes entdecken.

Katrin Evertz

Ich bringe mit:

A: Ausdauer 
B: Begeisterung
C: Charakter
D: Denkanstöße
E: Empathie
F: Freude
G: Glück

H: Humor
I: Ideen
J: Jubel
K: Kreativität
L: Leichtigkeit
M: Mut
N: Neues

O: Ordnung
P: Pragmatismus
Q: Qualität
R: Rituale
S: Struktur
T: Tatkraft
 

U: Unternehmungslust
V: Verlässlichkeit
W: Weitsicht
X: Xenophilie
Y: YIN und YANG
Z: Zuversicht

Meine Methode:

Ich arbeite sowohl emotional, als auch rational.  Das bedeutet, dass ich Theorien mit viel Lebenserfahrung und Menschenkenntnis und einer guten Portion Humor anreichere. 

Das Besondere ist bei mir, dass ich nicht ein gelerntes Modell auf jede Situation anwende, sondern, dass ich sehr vielfältige Techniken verinnerlicht habe, die ich nach Bedarf anwende, verbinde und auf die konkrete Situation anpasse. 

Zum Teil entwickle ich dabei auch eigene Modelle. So zum Beispiel das LaKaMo (das Landkartenmodell). 

rational 

- Kommunikationsmodelle 
- Persönlichkeitsmodelle
- Führungsmodelle
- Agile Modelle
- Managementmethoden
- Rollenmodelle
- Motivationstheorien
- Entspannungstechniken

emora = emotional + rational = Coaching rund um Familie und Beruf

emotional 

- Intuition
- Empathie
- Kreativität
- Gefühle
- Wünsche
- Träume
- Unbewusstes
- Verborgenes

Mein Hintergrund:

Jede Menge Erfahrung

Beraten kann nur, wer auch Erfahrung hat. Man muss Krisen erlebt, durchlebt und überwunden haben.  Ich habe jede Menge Krisen erlebt und vor allem überstanden. Mich zeichnen mein unverbesserlicher Optimismus und das Denken in Lösungen statt in Problemen aus. 

In der Führung von Mitarbeitern gibt es manchmal Extremsituationen, die nicht im Lehrbuch stehen und auf die man nicht vorbereitet wird. Mit einigen davon sah ich mich direkt zum Einstieg in meine Führungsaufgaben konfrontiert und hätte mir damals jemanden gewünscht, der aus seinen Erfahrungen heraus mit mir gesprochen hätte.

Auszug Weiterbildungen 

Abschlüsse/ Qualifikationen

 

Wichtige berufliche Etappen

  • Scrum Master / agiler Coach in deutschem börsennotiertem Unternehmen
  • Aufbau und Fortschreibung eines unternehmensweiten Wissensmanagements
  • mehr als 10 Jahre Führungserfahrung mit einigen Herausforderungen
    • von der Sachbearbeitung zur Führungskraft im gleichen Team
    • Extremsituationen
    • ohne Kinder in Vollzeit
    • mit Kindern in Teilzeit
    • mit Kindern in Vollzeit
    • mit Kindern in Homeschooling und Homeoffice
  • Projektleitung und Management großer Bauprojekte
  • Architekturstudium an der RWTH Aachen

 

Teamentwicklungen:

 

© 2023 Alle Rechte vorbehalten - Katrin Evertz